Benjamin Schubiger
Goldschmied, dipl. Karatetrainer und Sozialpädagoge HF
 
Als ehemaliger Leiter einer Karateschule und durch seine langjährige Tätigkeit im sozialen und im sozialpädagogischen Bereich setzt sich Benjamin Schubiger intensiv mit Konflikten, Gewalt und Aggression auseinander. Er bearbeitet und beforscht die Schnittstelle zwischen der Aggression als lebensnotwendiger, gesunder Energie und als zerstörerischer Kraft, die zu übergriffiger Gewalt führen kann. Er konzeptionierte in verschiedenen Institutionen Aktionen und Projekte zur Gewaltprävention im Jugendbereich. In der Krisenintervention fühlt er sich wohl, aber auch Fragen der Team- und Organisationsentwicklung, die oft im Zusammenhang mit Krisen auftauchen, interessieren ihn.

Kontakt

Kanzleistrasse 105
8004 Zürich
T: +41 44 242 84 00
info[at]schulkraft.ch
www.schulkraft.ch

 

 

Headquarter

Ein Unternehmen der
changefacilitation GmbH
www.changefacilitation.ch
gegründet 2008